Die Künstlerin - Gedanken über meine arbeit

Willkommen auf meiner Internetseite!

Ich beschäftige mich seit 13 Jahren intensiv mit Malerei und Fotografie.

Die Fotospaziergänge in der nahen und fernen Umgebung inspirieren mich für meine Bildideen. Im Fokus meiner Interessen liegen Naturerscheinungen, Landschaften, Tanz und Rhythmen.

 

Ich habe mich bei namhaften Künstlern und durch das Weiterbildungsstudium Kunst der Hochschule Bremen fortgebildet.

Die 5 Rhythmen von Gabriella Roth bildeten einen weiteren Studienschwerpunkt. Bei der Berliner Künstlerin Amadee Vorsteher-Johl arbeitete ich daran, diese Rhythmen in meiner Malerei anzuwenden.

 

Seit 2014 habe ich ein Atelier in der KulturBäckerei Lüneburg.

Dort beteilige ich mich nicht nur mit Ausstellungen, sondern übernehme auch Aufgaben der Kulturförderung in Zusammenarbeit mit den anderen Künstlern des Hauses.